Zu Produktinformationen springen
1 von 1

WONDERVELD APOTHECARY

ZITRONENVERBENE + MINZE-KRÄUTERTEE

ZITRONENVERBENE + MINZE-KRÄUTERTEE

Normaler Preis N$45.00 NAD
Normaler Preis Verkaufspreis N$45.00 NAD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
Größe

Zitronig, aber sanft, ruhig und sanft. Natürlich koffeinfrei.
Zitronenverbene ist ein erstaunliches und oft unterschätztes Kraut, das wegen seiner therapeutischen und gesundheitlichen Wirkung hoch geschätzt wird. Es hat auch ein wunderbares Zitronenaroma und einen erfrischenden Geschmack. Typische Verwendungen von Zitronenverbene sind als Kräuter oder zum Einweichen, um einen köstlichen Kräutertee mit Zitronengeschmack zuzubereiten.


Entgiftung und Stärkung der Immunität
Das Trinken von Zitronenverbenentee kann den Entgiftungsprozess anregen.
Untersuchungen haben gezeigt, dass Zitronenverbene sehr reich an phenolischen Verbindungen ist. Phenolische Verbindungen sind starke Antioxidantien, die vor freien Radikalen schützen. Dadurch bleibt der Körper gesund und das Immunsystem wird gestärkt.
Reduziert Stress
Studien haben gezeigt, dass Verbascosid, ein biologischer Bestandteil im Blatt der Zitronenverbene, der Hauptbestandteil ist, der für die stress- und angstreduzierenden Eigenschaften verantwortlich ist.
Schlafmittel
Zitronenverbene ist außerdem reich an Melatonin, einem Hormon in unserem Körper, das mit zunehmender Nacht ansteigt. Seine Produktion wird durch die Dunkelheit angeregt und führt zu Schläfrigkeit.
Fördert die Verdauung
In vielen Kulturen wird Zitronenverbenentee seit jeher zur Förderung der Verdauung verwendet. Ähnlich wie andere Kräuter, die für ihre wohltuenden verdauungsfördernden Eigenschaften bekannt sind, kann Zitronenverbene durch ihre krampflösenden Eigenschaften Ihren Magen beruhigen. Das heißt, es beruhigt den Magen-Darm-Trakt. Auf diese Weise kann es dazu beitragen, Symptome wie Reizdarmsyndrom, Verdauungsstörungen, Krämpfe oder Blähungen zu lindern. Dadurch kann der Verdauungstrakt wie vorgesehen funktionieren.
Entzündungshemmend
Es wurde gezeigt, dass die biologischen Bestandteile der Zitronenverbene entzündungshemmende Eigenschaften besitzen. Die antioxidativen Eigenschaften der Pflanze tragen auch dazu bei, die entzündliche Wirkung oxidativer Elemente zu reduzieren.
Verhindert Muskelschäden während des Trainings
Studien haben gezeigt, dass die einzigartigen Eigenschaften von Zitronenverbene Muskelschäden bei Sportlern vorbeugen können, wenn sie als Nahrungsergänzungsmittel vor dem Training eingenommen werden. Es sind die antioxidativen Eigenschaften der Zitronenverbene in Kombination mit ihrer Fähigkeit, Entzündungen zu unterdrücken, die mit der Vorbeugung von Schäden und der Reparatur von Muskelgewebe in Verbindung gebracht werden. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass die Einnahme von Zitronenverbene als Nahrungsergänzungsmittel vor dem Training das Wachstum oder die Entwicklung von Muskeln nicht hemmt.
Bekämpft Fieber
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Zitronenverbene biologisch aktive Substanzen mit fiebersenkenden, also fiebersenkenden Eigenschaften enthält. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Zitronenverbene in der südamerikanischen Volksmedizin eine lange Geschichte als bewährtes Kraut zur Fiebersenkung hat.
Die Fähigkeit der Zitronenverbene, Fieber zu senken, sowie ihre stärkenden und antioxidativen Eigenschaften machen sie zu einem hervorragenden Tee zur natürlichen Bekämpfung von Fieber und zur Förderung der Genesung.
Lindert Staus
Zitronenverbene ist ein natürliches schleimlösendes Mittel. Ein schleimlösendes Mittel hilft, Schleim und Schleim zu lösen und Verstopfungen in den Atemwegen zu beseitigen.
ZUTATEN Großgeschnittene Zitronenverbene und Minzblätter.
Ethisch angebaut in unserem geheimen Garten in Windhoek – alle unsere Zutaten sind 100 % biologisch. 
Vollständige Details anzeigen

Skip to product information
1 of 1

WONDERVELD APOTHECARY

LEMON VERBENA + MINT HERBAL TEA

LEMON VERBENA + MINT HERBAL TEA

Regular price N$100.00 NAD
Regular price N$100.00 NAD Sale price N$100.00 NAD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.
Size

Citric, but smooth, calm, and gentle. Naturally caffeine free.
Lemon verbena is an amazing and often underrated herb that's highly valued for its therapeutic and health benefits. It also has a wonderful lemony aroma and refreshing flavour. Typical uses of lemon verbena are as a herb or for steeping to make a delicious lemon-flavoured herbal tea.


Detox & Immunity Boost
Drinking lemon verbena tea can stimulate the detox process.
Research has shown that lemon verbena is very rich in phenolic compounds. Phenolic compounds are powerful antioxidants that protect against free radicals. This keeps the body healthy, boosting the immune system.
Reduces Stress
Studies have indicated that verbascoside, a biological component in the lemon verbena leaf, is the main ingredient responsible for the stress and anxiety-reducing properties.
Sleep Aid
Lemon verbena is also rich in melatonin, a hormone in our bodies that increases as night approaches. Its production is stimulated by darkness and causes you to become sleepy.
Promotes Digestion
In many cultures, lemon verbena tea has historically been used to promote digestion. Similar to other herbs renowned for their beneficial digestive properties, lemon verbena can soothe your tummy, through its antispasmodic qualities. This means it calms the gastrointestinal tract. By doing so, it can help reduce symptoms from, for example, irritable bowel syndrome, indigestion, cramping, or bloating. This allows the digestive tract to function as intended.
Anti-inflammatory
The biological components in lemon verbena have been shown to possess anti-inflammatory properties. The antioxidant properties of the plant are also beneficial for reducing the inflammatory effects of oxidative elements.
Prevents Muscle Damage During Exercise
Studies have shown the unique qualities of lemon verbena can prevent muscle damage in athletes when taken as a pre-workout supplement. It is lemon verbena's antioxidant properties combined with its ability to suppress inflammation that has been linked to damage prevention and repair of muscle tissue. What's more, taking lemon verbena as a pre-workout supplement has been shown to not inhibit the growth or development of muscle.
Combats Fever
It has been scientifically proven that lemon verbena contains biologically active substances with antipyretic properties, i.e., substances that reduce fever. Therefore, it is no surprise that in South American folk medicine, lemon verbena has a long history as a trusted herb for reducing fevers.
Lemon verbena's ability to reduce fevers along with its restorative and antioxidant properties, make it an excellent tea for naturally combatting a high temperature and kick-starting recovery.
Relieves Congestion
Lemon verbena is a natural expectorant. An expectorant helps loosen up mucus and phlegm, clearing congestion in the respiratory tract.
 INGREDIENTS Large-cut lemon verbena and mint leaves. 
Ethically grown in our secret garden in Windhoek – all of our ingredients are 100% organic. 
View full details